top of page
aboutme_Foto.jpg

"Hi, ich bin Anastasia, bekannt als  olle.jerki .

Ich bin freiberufliche Social Media Designerin, GIF Creator, Illustrator und Graphic Designerin/Art Direktorin.
Spezialisiert bin ich auf digitalen Content für Agenturen, Marken, sowie für Selbstständige, die mit Ihrem Unternehmen durchstarten wollen.

wer Bin ich

About
Ollejerki GIFs on GIPHY

berufliche meilensteine

Als ausgebildete Mediengestalterin (Digital- und Printdesign) und studierte Kommunikationsdesignerin arbeitete ich bereits über 10 Jahre als Art Direktorin u.a. bei Werbe- und Kampagnenagenturen wie Heimat Werbeagentur oder Ballhaus West.

Im Laufe meiner Berufslaufsbahn kreierte ich nationale und internationale Print- Online und

TV Kampagnen u.a. für das Handwerk, Wagner Pizza, Amnesty International, FitX und Swisscom.

 

Ollejerki GIFs on GIPHY

Was bedeutet "Olle.jerki"

Der Begriff "Olle" hat sich bei mir durch den DEFA-Film "Olle Hexe" von 1991 eingebrannt. Er steht für mich für ostdeutschen Flair und einen Hauch von derbem Humor. Der zweite Teil meines Pseudonyms "Jerki"ist die weibliche und eingedeutschte Version vom englischen Begriff "jerk". Zum einen empfinde ich die deutsche Übersetzung "Knilch", in meinem Fall "Knilchin" als ein unfassbar lustiges Wort, zum anderen beschreibt es liebevoll ein kleines, freches Mädchen.

Mir ist es wichtig, dass meine Arbeiten immer  ein wenig "jerki"- Tonalität versprühen und Menschen kleines Schmunzeln über die Lippen huschen lässt.

portrait_illus.png
exclusive-material_longer.gif
arrow.gif
popsblue.gif

I was  Created to creatE 

2009
2009

In den 2000ern, während meiner Ausbildung- und Studienzeit entdeckte ich die Liebe zur Fotografie. Dabei standen Menschen im Mittelpunkt, aus diesen Fotoreihen ich einzigartige Kompositionen erstellte. Ich liebte den plastischen Werbe-"Glow"-Look in der Bildbearbeitung.

 

2017
2016
2009
2017
2017
Ollejerki GIFs on GIPHY
bottom of page